GB2 0002 Fairmail small

SERIE “FairMail - KARTEN MIT ZUKUNFT”

Das Konzept ist einfach:

  • Peruanische Jugendliche fotografieren die Schönheit ihrer Heimat
  • Aus den besten Motiven werden FaiMail-Grußkarten produziert
  • Durch den Verkauf der FairMail-Grußkarten verdienen die Jugendlichen Geld für medizinische Versorgung und Ausbildung

Die Jugendlichen bauen sich so dank FariMail aktiv und langfristig eine bessere Zukunft auf.

Wir setzen dabei auf Transparenz. Der Kunde kann genau nachverfolgen, was mit dem Verkaufserlös der Karte passiert.

Auf der FairMail-Website kann die Geschichte jedes einzelnen Fotografen, seine Motivation und die Höhe seiner bislang erzielten Einnahmen verfolgt werden.

Die Karten schaffen so auf einmalige Weise eine Verbindung des Käufers zum Jugendlichen.

Der Käufer hat darüber hinaus die Sicherheit, dass die Verkaufserlöse direkt dem Fotografen und nicht einer anonymen Organisation zugutekommen.

FairMail ist ein Social Business und verzichtet auf Spenden. Der Grundgedanke des Fairen Handels wird hier konsequent umgesetzt. In der gesamten Wertschöpfungskette soll fair verdient werden.
So kann auch dem Handel eine branchenübliche Handelsspanne angeboten werden, was diesem Produkt weitere Attraktivität verleiht.

Das Produkt ist längst nicht mehr nur in der Nische des alternativen Handels verfügbar, sondern hat sich insbesondere im gehobenen Facheinzelhandel einen exzellenten Ruf erworben.

Die Aufnahme des Produkts ins Sortiment signalisiert der eigenen Kundschaft das soziale Engagement des Unternehmens.

FairMail Deutschland trägt inzwischen 35 % des weltweiten FairMail-Umsatzes bei und verdeutlicht, wie eine gute Idee mit weitreichender Grußkarten-Kompetenz erfolgreich platziert werden kann.

Mehr zu Markenpflege

Kreatives Konzept:

  • Klassisches Bunt-Karten-Konzept mit ungewöhnlichen, farbenfrohen Bildern
  • Optimistische, erfrischende Texte
  • Modernes Design
  • Darstellung der Vita und der Motivation der Jugendlichen auf der Rückseite der Karte

Alleinstellungsmerkmale:

  • Einzige FairTrade-Grußkarte weltweit 
  • Persönlicher Bezug zum Fotografen
  • Durch das Produkt kommuniziert der Handel sein soziales Engagement
  • Aktive Community weltweit

Specials:

  • Verschiedene Display-Lösungen für unterschiedliche Branchen
  • FairMail ist geprüftes Mitglied der World Fair Trade Organization, anerkannter Lieferant des Weltladendachverbands Deutschland
  • FairMail hat diverse Auszeichnungen und Preise gewonnen, darunter Ben & Jerry’s “Join Our Core” social enterprise competition (2012) und European Commission’s European CSR Award for SME’s (2013)
Infos zu Produktion & Logistik
analyse beratung small>

WIR ENTWICKELN MASSGESCHNEIDERTE GRUSSKARTENKONZEPTE FÜR SIE.

Unsere Ansatz ist einfach: Wir hören zu, stellen Fragen und versuchen, die richtigen Antworten auf Ihre Bedürfnisse zu finden.
Wir analysieren mit Ihnen Ihr Sortiment und Ihre Kunden, definieren Ziele und entwickeln ein stringentes Grußkartenkonzept.

Ihre spezifischen Unternehmensziele und Marktgegebenheiten stehen dabei stets im Fokus unseres Handelns.
Mit unserem fundierten und langjährigen Branchen-Know-how machen wir Ihr Grußkarten-Sortiment zu einem wichtigen Umsatzträger mit attraktiver Marge.

Als Eigenprodukt sichern Sie sich das exklusive Vermarktungsrecht und die Ausrichtung der Serie kann eng mit Ihrer Markenstrategie abgestimmt werden.

Über Beratung & Analyse